swlm Hintergrundbild

Wir bedanken uns bei den zahlreichen TeilnehmerInnen, Zuschauern, Helfern und Sponsoren!

Eine  Veranstaltung  des
Lübecker Marathon e.V.
in Kooperation mit der
Hansestadt Lübeck

  • images/swlm/slider/header/header_dak-gesundheit.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_decathlon-130417.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_hugo-pfohe.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_ln.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_rsh.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_stadtwerke.jpg
  • images/swlm/slider/start1/bilderslider_01.jpg
  • images/swlm/slider/start1/bilderslider_02.jpg
  • images/swlm/slider/start1/bilderslider_03.jpg
  • images/swlm/slider/start1/bilderslider_04.jpg
  • images/swlm/slider/start1/bilderslider_05.jpg
  • images/swlm/slider/start1/bilderslider_06.jpg
  • images/swlm/slider/start1/bilderslider_07.jpg

präsentiert den

Stadtwerke Lübeck Marathon

Marathon
Halbmarathon
10km Volkslauf
10 x 4,2 km Staffellauf
4,2km DAK-Familienlauf
2,1 km Schnupperlauf

Bild NewstextDie Organisatoren des 10. Stadtwerke Lübeck Marathon melden auch im Jubiläumsjahr weitere Zuwächse im Sponsorenpool. Mit dem Hauptsponsor Stadtwerken Lübeck ist die Veranstaltung über Jahre hinweg gebunden. Neben dem Hugo Pfohe Autohaus, der DAK - Gesundheit und der Sparkasse zu Lübeck steigt jetzt auch DECATHLON in die Ebene der exponierten Partnerschaften ein. "Wir lieben Sport. Für alle Sportler in Lübeck wollen wir eine gute und faire Adresse sein" so Marco Vedder vom Sportriesen DECATHLON.

Laufen wird immer beliebter. Auch in der Region Lübeck steigt die Zahl der Menschen stetig an, die sich in ihrer Freizeit ihre Laufschuhe schnappen. Diesen Trend spüren auch die Organisatoren des Stadtwerke Lübeck Marathon. "Wir haben stetige Nachfragen nach unseren Trainingsangeboten. Die Anmeldungen für den Lübeck Marathon werden jedes Jahr etwas mehr" freut sich Klaus Ziele vom Organisationsteam.

Für Roman Klawun, Inhaber der Sportmarketingagentur PRO EVENT, eine kleine Steilvorlage. Für die Jubiläumsveranstaltung holt der emsige Marketingprofi wieder neue Sponsoren mit ins Boot. "In diesem Jahr steigt mit DECATHLON ein echte Hausnummer mit in das Geschehen ein", erläutert Klawun. Dem Team von PRO EVENT gelingt es immer wieder, regionale Unternehmen und starke überregionale Partner gemeinsam bei Events zu präsentieren. Und das Konzept scheint aufzugehen. "Unser überregionaler Bekanntheitsgrad ist deutlich gestiegen. Die lokalen Partnerschaften werden überaus positiv wahrgenommen" so Klawun weiter. DECATHLON wird für den Lübecker Marathon e.V. spezielle Angebote bereitstellen. Für das Event ergibt sich aus dieser Partnerschaft eine deutlichere Strahlkraft. Immerhin wollen die Organisatoren in den kommenden Jahren den Marathon weiter ausbauen. Ziel sind u.a. 5000 Teilnehmer.

social wall deutsch

race number:

Stadtwerke Lübeck

Anzeige

Webbanner 300x300px

Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «