swlm Hintergrundbild

Eine  Veranstaltung  des
Lübecker Marathon e.V.
in Kooperation mit der
Hansestadt Lübeck

  • images/swlm/slider/header/header_dak-gesundheit.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_decathlon-130417.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_hugo-pfohe.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_ln.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_rsh.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_stadtwerke.jpg
  • images/swlm/slider/start1/slider_02.jpg
  • images/swlm/slider/start1/slider_03.jpg
  • images/swlm/slider/start1/slider_04.jpg
  • images/swlm/slider/start1/slider_05.jpg
  • images/swlm/slider/start1/slider_06.jpg
  • images/swlm/slider/start1/slider_07.jpg

präsentiert den

10. Stadtwerke Lübeck Marathon

Marathon
Halbmarathon
10km Volkslauf
10 x 4,2 km Staffellauf
4,2km DAK-Familienlauf
2,1 km Schnupperlauf

new designEs ist wieder soweit! Die Teilnehmer, Zuschauer und Fans des Stadtwerke Lübeck Marathon sind gefragt. Darum geht's: Über 1.000 Läuferinnen und Läufer erwerben jedes Jahr ihr persönliches Eventshirt in kurz oder lang. Du möchtest mit Deinem Motiv auf all diesen Shirts zu sehen sein? Dann hast Du jetzt die Chance: Bewirb Dich bis zum 16.07. mit Deinem Design für das offizielle Eventshirt beim Jubiläumslauf 10. Stadtwerke Lübeck Maratahon. Unter allen Einsendungen wählt eine Jury die Top 3, aus denen die Fans auf Facebook dann den Gewinner küren. Mitmachen geht wie ganz einfach. Ihr denkt Euch zu Hause ein kreatives und frisches Design aus, das sich auf den Stadtwerke Lübeck Marathon bezieht. Ihr erstellt eine Bilddatei für uns zur Ansicht und schickt diese per Mail an uns. Fertig! Doch noch Fragen?

Bereits im letzten Jahr wurden über 20 Vorschläge eingereicht. Die Organisatoren des Stadtwerke Lübeck Marathon haben sich daher entschieden, auch zum Jubiläum wieder die LäuferInnen und Fans mit einzubeziehen. "Jeder kann mitmachen. Wir haben lediglich ein paar Vorgaben, was Farbe, Größe und Inhalt betrifft, aber sonst freuen wir uns auf viele kreative Ideen", so Klaus Ziele vom Lübecker Marathon e.V. Dabei soll in diesem Jahr vor allem das Thema "10 Jahre Stadtwerke Lübeck Marathon" aufgegriffen werden. Der Kreativität ist dabei mit Absicht keine Grenzen gesetzt. Im letzten Jahr waren daher neben Logovarianten, Mustern und Zeichnungen auch Schriftzüge dabei, wie beim Gewinnermotiv von Julia Dahl. Ihr Schriftzug "In Lübeck läuft noch Meer" hat dabei nicht nur die Jury, sondern vor allem auch Hunderte Fans auf Facebook überzeugt. Denn am Ende entscheiden die Follower, welches Design auf Platz 1 und somit auf den Shirts von vielen internationalen Läuferinnen und Läufern landet.

Der Designwettbewerb startet ab sofort und endet am 16.07.2017 (23:59 Uhr). Danach kommt die Jury zusammen und wählt aus allen Einsendungen die Top 3. Aus diesen kann dann die Facebook-Community des Stadtwerke Lübeck Marathon innerhalb von 1 Woche das Gewinnerdesign wählen. Auf den Gewinner warten nicht nur knapp 1.000 Shirts, die dann das jeweilige Design tragen. Es werden außerdem die Platzierungen 1 - 3 mit einer Prämie gewürdigt.

Hier nochmal die Fakten zum Designwettbewerb:

  • T-Shirt in orange (Marke: new line, Funktionsshirt; Base Cool 14614) und Langarmshirt in schwarz
  • Druck auf alle Shirts 1-farbig (T-Shirt in schwarz oder grau; Langarmshirt in orange)
  • Druckbereich vorne max. Fläche A4 (hoch oder quer)
  • Verwendung Datum und Titel der Veranstaltung (Titel als Logo siehe hier im Dokument)
  • Einsendung von Entwürfen mit vollständigen Angaben (Vorname, Name, Anschrift, Alter, Beruf, Telefon, E-Mail) bis Sonntag, den 16.07.2017 an folgende Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

HINWEIS: "Am 08. Oktober 2017 startet der 10. Stadtwerke Lübeck Marathon. Außerdem feiert die Hansestadt Lübeck in diesem Jahr unter dem Motto "Plötzlich 30" die 30. Jährung der Auszeichnung der Lübecker Altstadt mit ihren sieben Türmen, zahlreichen Bauwerken und Straßenzügen mit dem UNESCO Welterbetitel. Vielleicht könnt Ihr diese beiden Themen in Eurem Design verwenden oder sogar verbinden", meint Klaus Ziele abschließend.

Wir freuen uns auf Eure Ideen und wünschen viel Erfolg!

Alle Fakten nochmal in der Übersicht: >>HIER<<

E-Mail für Einsendungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotoquelle: Das Foto zeigt Vorjahressiegerin Julia D. auf ihrem privaten Instagram-Profil mit dem Eventshirt aus 2016 mit ihrem Design

social wall deutsch

Stadtwerke Lübeck

Anzeige

eventshirt

Anzeige

Jubiläumsbuch

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «