swlm Hintergrundbild

Eine  Veranstaltung  des
Lübecker Marathon e.V.
in Kooperation mit der
Hansestadt Lübeck

  • images/swlm/slider/header/header_dak-gesundheit.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_hugo-pfohe.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_ln.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_rsh.jpg
  • images/swlm/slider/header/header_stadtwerke.jpg
  • images/swlm/slider/start1/web_fk_201810141315_5565.gif
  • images/swlm/slider/start1/webfk_201810141010_4990.gif
  • images/swlm/slider/start1/webfk_201810141211_5385.gif
  • images/swlm/slider/start1/webjg_201810141324_0551.gif

präsentiert den

12. Stadtwerke Lübeck Marathon

 

Dein Lauferlebnis
zwischen
Holstentor und Ostsee

 

 

web Gruppenbild ganzes Bild

Strahlende Gesichter und strahlend blauer Himmel über den Dächern von Lübeck. Im ATLANTIC Hotel trafen sich fast 40 Vertreter aus Sponsoren, Stadtverwaltung, Medien und Sportler um von den Organisatoren zum Stand der Vorbereitungen für den 12. Stadtwerke Lübeck Marathon informiert zu werden. Zuerst bedankte sich der Vereinsvorsitzende Klaus Ziele erneut bei den über 750 ehrenamtlichen Helfern und über 40 Partnern der Veranstaltung. Der Marathon in Lübeck zählt erneut zu den Topevents in ganz Norddeutschland.

Eine Umfrage der Marathon4you unter über 15.000 Läufern hat ein beachtliches Ergebnis gebracht. Der Stadtwerke Lübeck Marathon belegt hinter dem Hannover-Marathon und dem Hamburg - Marathon den 3. Platz der beliebtesten Marathonläufe im Norden. Was für eine starke Anerkennung der Teilnehmer. An diesem Erfolg wollen sich die Macher des Stadtwerke Lübeck Marathon messen lassen. So planen die Organisatoren vom Lübecker Marathon e.V. für das aktuelle Jahr erneut einen T-Shirt Designwettbewerb sowie einen 10wöchigen Laufkurs. "Mit beiden Maßnahmen haben wir in den letzten Jahr immer wieder auf großes Interesse in der Region gestoßen" so Klaus Ziele. Zudem werben die Organisatoren offensiv um Athleten, die den 10 Jahre alten Streckenrekord über 42,2km von Jon - Paul Hendriksen (2:31:27) angreifen wollen. Hierfür wird eine Zielprämie von 500 Euro ausgelobt. Auch im Marketing wird es weitere Veränderungen geben. "Lübeck wird immer internationaler. Das trifft auf das tägliche Leben in der Stadt, die Arbeitswelt und auch auf den Marathon zu. Daher werden wir ab diesem Jahr beginnen, den Stadtwerke Lübeck Marathon noch attraktiver zu präsentieren" verspricht Roman Klawun von der betreuenden Marketingagentur PRO EVENT. Das beinhaltet schrittweise die Internetseite, einen Livestream oder ein umfangreiches Digital- und Socialmediapaket. Das die Marketingprofis mit diesem Vorhaben richtig liegen, zeigt das große Interesse und die Bereitschaft zur Unterstützung von zahlreichen Partnern der Veranstaltung. Über allem bleibt die Zielstellung, mit einem starken Zuwachs im Marathon- und Halbmarathonbereich die Marke von 5.000 Teilnehmern zu erreichen. Der Teilnahmerekord stammt aus dem Jahr 2017 (10. Auflage) mit 4337 Anmeldungen.

Anmeldungen hier

 

social wall ersatz lübeck

PE 12SWLM Webbanner 300x300px

Anzeige

GifEvent

Anzeige
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «